Titel 1: Nie wieder Alkohol

           ich stehe verlor'n an der Bushaltestelle, warte auf den Bus doch der kommt nicht vorbei

           verfluche den Tag, als ich angehalten wurde, mit Alkohol im Blut von der Polizei

           nun ist mir auch noch meine Freundin weggelaufen, ein Grund mehr mich zu besaufen

           mein Freund Willi, der Wirt vom Lokal tröstet mich jetzt und mein Bier wird schal

           nun habe ich ein Problem, darf nicht mehr Autofahr'n, denn mein Schein ist weg, das war so nicht der Plan

           jetzt hab ich viel Zeit, darüber nachzudenken, in meiner Stammkneipe, bei 'nem Korn und 'nen Bier......

Titel 3: Reif für die Insel

           schon wieder Montag, die Woche fängt erst an, hab keine Lust, doch ich muss jetzt wieder ran,

           denn das Leben kostet Geld, nicht zu wenig momentan, doch wie man mehr verdient, dazu hab ich keinen Plan

           die ganze Woche in die Firma geh'n, täglich 8 Stunden die Beine in Bauch steh'n

           das ganz doch nicht gewesen sein, he Chef ich brauch 'nen Urlaubsschein 

           ich bin reif für die Insel, für Sonne Strand und Meer, will sofort weg meine Akku's die sind leer

           ich bin reif für die Insel, für Liebe am Strand und Cocktails an der Bar, inklusive Sonnenbrand......

Titel 5: Rückblick

           die Zeit heilt die Wunden sagt man, doch meine Wunde die schmerzt

           es ist lange her, doch damals haben wir es uns beide mit uns selber verscherzt

           ich muss öfters daran denken, doch ich kann's mir nicht erklär'n,

           der Stachel sitzt tief, doch ich will mich nicht im nachhinein beschwer'n

           das Leben fließt weiter, am Ende empfängt dich Gevatter Tod, dann blickst du noch einmal zurück

           und du findest, dein Leben hat sich gelohnt......

Titel 8: Verlassen

           irgendwann wirst du mich mal verlassen, das hab ich im Gefühl

           und die schöne Zeit wird vielleicht mit dir verblassen und ich verliere langsam mein Sexappeal

           muss mir dann Gedanken machen, wie's mit mir Solo weitergehen soll

           hab noch keinem Plan, da muss ich passen, Die Stimmung ist im Keller mit Sicherheit in moll

           dann stürz ich mich in die Stadt der Nacht und spiel mit meinem Charme

           schlepp irgendjemanden ab und denk dabei an dich und mir wird dabei ums Herz so warm....